Aktuelles 2018


08.12.



In der "Zuchtstätte von Schöneben" hat Ulina v. Wiesmadern nach Wasko v. Wiesmadern einen Wurf mit 2 Rüden und 5 Hündinnen gebracht.

21.10. Wiesmadern Schutzhunde



Nach langer Zeit hat wieder ein Wiesmadern-Hund eine Schutzhund-Prüfung mit Erfolg abgelegt. Tabea ergänzte die Reihe der Wiesmadern Schutzhunde: Aion, Balou, Chika, Falk, George, Jasper, Hanka, Vera, Uly, Ybsy, Quincey und Quintus.

06.10. Deckmeldung



In der Zuchtstätte „von Schöneben“ wurde Ulina v. Wiesmadern von Wasko v. Wiesmadern gedeckt (IK 0,0).

05.10. Kailash 10 Jahre !




31.08. Erfolgreicher Mission Readiness Test



Percy hat mit Susanne v.Gersdorff zum zweiten Mal die höchste Rettungshunde-Prüfung, den Mission Readiness Test für internationale Einsätze, bestanden.

25.07. 12. Geburtstag!



Gratulation mit herzlichem Dank an Familie Worel und Familie Krassnitzer.


20.07. Seniorenklub Schöneben



Unser Seniorenklub ist kleiner geworden: Gina (12 J.), Hero 11 J.) und Falco (12 J.).

15.07. 12. Geburtstag!



Gratulation mit herzlichem Dank an Familie Dr.Tritt.

26.06. Hansi und Ustin



Hansi Hinterseer und Ustin sind ab heute auf der südsteirischen Weinstraße für einen neuen Fernsehfilm unterwegs.

26.06.



Unox wurde vom ÖKV der Titel "Österreichischer Champion" verliehen.

24.06.



Einen 1. Rang konnten Andreas Martin und Ruby Q bei der SVÖ-Bundesmeisterschaft für Rettungshunde erringen !

19.06.



Unsere Gina hat wenige Tage nach ihrem 12. Geburtstag eine Pyometra-Operation gut überstanden. Dank an das OP-Team in Leonding.

03.06. Geburtstagstreffen



An seinem 5. Geburtstag hat Urs seine erste Rettungshundeprüfung bestanden und dabei Muter und Geschwister getroffen: v.l.n.r. Urs, Ulina, Gina, Ustin.

01.06. Neues Hunde-Wanderbuch



Zwei Wiesmadern-Damen, Augusta und Veronika, waren mit von der Partie als Franziska Rößner wieder ein neues Hunde-wanderbuch erarbeitet hat. Es ist ein wunderbar aufgebautes und reich bebildertes Nachschlagewerk über SÜDTIROL geworden.

19.05. VSSÖ-Klubschau 2018



Unsere Gina (12 J.) war mit ihren Kindern auf der VSSÖ-Klubschau sehr erfolgreich.
Links: Yvi u. Tabea; rechts: Ulina u. Unox

05.05. Abschluss der Ausbildungswoche



Teilnehmer und Gäste mit Wiesmadern-Hunden bei der Frühjahrs-Ausbildungswoche:
Austin mit Nicole Hufnagl, Queen Lee mit Monika Walz, Quentos mit Walter Heppenheimer, Odabella mit Wolfgang Zörner,Wasko mit Wolfgang Hekler, Ruby Q mit Andreas Martin, Urs mit Christina Fruhwirth,Yvi mit Gaby Kilian, Ulina mit Elisabeth Patrasso, Amadeus mit Ina Hoffmann, Zahida mit Margit Leicht, Anatol mit Gudrun Schragl, Vito mit Josef Lindinger und Xander mit Victoria Heppenheimer.

28.04.



Ustin hat zum ersten Mal eine Fährtenprüfung ohne Beanstandung (100 Punkte) abgelegt.

21.04. 13. Geburtstag !



Donca (Eltern: Brenda v. Wiesmadern und Kristian z Gmerskej Polomy) feiert heute den 13. Geburtstag. Gratulation und Dank gehen an Familie Dr.Lachmann.

15.04. 13. Geburtstag !



Chiara (Eltern: Kristian z Gemerskej Polomy und Branca v. Göskon) feiert heute den 13. Geburtstag. Gratulation und Dank an Familie Jüly!

18.03. Erfolgreiche Wiesmadern-Arbeitshunde



Den VSSÖ-Leistungs-Cup 2017 hat Vito gewonnen! Weitere Platzierungen gab es für Tabea, Veronika, Ustin, Queen Lee und Wasko.

Ebenfalls den 1.Rang konnte Riaz bei den Berner Arbeitshunden 2017 in der Schweiz für die Klasse BGH 3 erringen.

Beim Leistungs-Cup 2017 des SVÖ-Rohrbach-Berg waren Vito (Rang 3), Tabea (Rang 4),Ustin (Rang 9), Wasko (Rang 10) und Ulina (Rang 16) erfolgreich.

Tabea erkämpfte sich den 1. Rang beim Fährtenhund-Siegerpokal 2017 des SVÖ-Rohrbach-Berg und erhielt den 2. Rang beim Universal-Cup 2017(Ausstellungen und Leistung) des VSSÖ.

15.03. Melina 9 Jahre !




10.03. Joyo 10 Jahre !




09.03. 9. Geburtstag!




05.03. 11. Geburtstag !




28.02. Ingo II 10 Jahre!




15.02. Top-10-Wertung 2017 SVÖ



Die gesamt-österreichische Top-10-Wertung 2017 des SVÖ für Fährtenhunde aller Rassen ist abgeschlossen. Wieder sind die Wiesmadern-Hunde stark vertreten: Wasko mit Wolfgang Hekler Rang 7 in FH 1; Vito mit Josef Lindinger Rang 8 in FH 1; Ustin mit Wolfgang Zörner Rang 3 in FH 2; Tabea mit Frieda Tatzel Rang 6 in FH 3. Ein stolzes Ergebnis!

01.02.